Freitag, 28. Juni 2013
"The Originals" kommt 2014 auf Sixx
Der Privatsender Sixx hat verlauten lassen, im Frühjahr 2014 die TVD-Ablegerserie "The Originals" erstmals im deutschen Fernsehen auszustrahlen - und natürlich auch die 5. Staffel von "The Vampire Diaries". Einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht. In den USA startet die 5. Staffel "The Vampire Diaries" am 10. Oktober, am 15. Oktober folgt die Premiere von "The Originals".
Quelle: Sixx



Montag, 29. April 2013
"The Vampire Diaries" Ableger erhält eine 1. Staffel

Wie Serienjunkies.de berichtet hat "The Originals", der Ableger von "The Vampire Diaries", vom Sender THE CW grünes Licht für eine 1. Staffel bekommen. Die Serie wird die, aus "The Vampire Diaries" bekannten, Charaktere Klaus, Elijah, Rebecca und Hayley benutzen. Mit einem so genannten Backdoorpilot wurde das Konzept vorgestellt: "The Originals", die 20. Episode der vierten "Vampire Diaries" Staffel, fungiert als Pilotfilm für die Serie. Die Einschaltquoten und Reaktionen waren zwar kein überragender Erfolg, lässt THE CW jedoch an die Ablegerserie glauben. Ausführende Produzenten der Serie werden Julie Plec, ebenfalls in dieser Funktion bei "The Vampire Diaries", und Gina Girolamo sein. Die 1. Staffel von "The Originals" sowie die 5. Staffel von "The Vampire Diaries" laufen vermutlich ab September 2013 auf THE CW. Ein deutscher Starttermin steht bislang noch nicht fest.

Quelle Serienjunkies



Freitag, 15. März 2013
"Buffy: Im Bann der Dämonen" wird ab 11. April 2013 auf sixx wiederholt

Sixx scheint bestrebt zu sein, den Donnerstag als Vampirabend im Fernsehen zu etablieren. Ab dem 11. April 2013 wird "Buffy: Im Bann der Dämonen" jeden Donnerstag in Doppelfolgen von 21:00 bis 22:40 Uhr, beginnend mit dem Pilotfilm "Das Zentrum des Bösen / Die Zeit der Ernte (Welcome to the Hellmouth Pt 1&2)", wiederholt. Direkt davor kommt um 20:15 Uhr die deutsche Erstausstrahlung der 4. Staffel von "The Vampire Diaries". Da "Buffy" nun bereits seit einigen Jahren nicht mehr im Fernsehen zu sehen war, dürfte so eine ganz neue Generation von Vampirfans auf diese Kultserie aufmerksam werden.

Für alle Interessierten, die bislang noch nichts von der Serie wissen, kann ich das Buffy Abteil auf unserer Webseite empfehlen.

Quelle
TV Pur, Nr. 4 / 2013 (TV Zeitschrift)



Sonntag, 10. März 2013
Jim Beaver als Stargast auf der Bloody Diaries Convention angekündigt


Jim Beaver wurde als Stargast für die Bloody Diaries Convention, welche vom 7.-9. Juni 2013 in Neuss stattfindet, angekündigt. Beaver ist vor allem durch seine Rollen als "Onkel" Bobby Singer in "Supernatural" und Whitney Ellsworth in "Deadwood" bekannt, hat aber in seiner Karriere Gastauftritte in so ziemlich jeder Fernsehserie von "Dallas", "Zeit der Sehnsucht", "Akte X" bis hin zu "Dexter", "Criminal Minds" und "Breaking bad" gehabt. Wie Con-Veranstalter Dirk Bartholomä im Forum der Convention bekannt gab, wird Beaver der letzte Stargast für die diesjährige Convention sein.

Die Gästeliste im Gesamten:
Ian Somerhalder (Damon Salvatore, "The Vampire Diaries")
Paul Wesley (Stefan Salvatore, "The Vampire Diaries")
Torrey de Vitto (Dr. Meredith Fell, "The Vampire Diaries")
David Anders (Jonathan Gilbert, "The Vampire Diaries")
Malese Jow (Anna, "The Vampire Diaries")
Trent Ford (Trevor, "The Vampire Diaries")
Mark Pellegrino (Luzifer "Supernatural", Jacob "Lost")
Jim Beaver (Bobby Singer, "Supernatural")

Ticketbestellungen und weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Seite der Convention.

Quelle:
Bloody Diaries Convention



Montag, 04. März 2013
Dracula und kein Ende: Neue TV Shows aus den Staaten


Dracula hat Hochkonjunktur. Als erstes wäre die letztjährig ankündigten Miniserie "Dracula" mit Jonathan Rhys Meyers in der Titelrolle zu nennen, welche vermutlich im Herbst auf NBC ausgestrahlt wird. Neben Rhys Meyers werden wir in dem Mehrteiler auch den deutschen Schauspieler Thomas Kretschmann (Van Helsing), Victoria Smurfit (Lady Jayne), Jessica de Gouw (Mina Harker) und Nonso Anozie (Renfield) sehen.

Mittlerweile haben jedoch weitere amerikanische Sender ein Dracula/Vampir Projekt angekündigt:

Starz produziert die Serie "Vlad Dracula", in welcher es laut Showrunner Rob Tapert (u.a. "Spartacus" und "Xena") um die Entwicklung Draculas vom gefürchteten Herrscher zum mächtigsten Vampir aller Zeiten geht.

Showtime hat bereits eine erste Staffel von "Penny dreadful" geordert, welche uns ins viktorianische London entführt. Dort sollen wir auf bekannte literarische Horrorfiguren jener Zeit treffen (u.a. könnten dies Frankenstein, Dorian Gray oder Jekyll/Hyde sein), während Van Helsing und seine Erznemesis Dracula im Vordergrund stehen. Für die Serie konnte Drehbuchautor John Logan ("Rango", "Gladiator", "Star Trek: Nemesis") gewonnen werden.

Und zu guter Letzt: ABC gab einen Pilotfilm namens "Gothica" in Auftrag, in welchem zwar auch klassische Horrorfiguren auftreten werden, diese jedoch in der heutigen Zeit agieren.
Und wem das noch nicht reicht: "The Strain", von Guillermo del Torro ("Hellboy", "Pan's Labyrinth", Drehbuch "Der Hobbit") und Carlton Cuse (Produzent/Hauptautor "Lost"), wird sich auch um Vampire drehen.

Gute Zeiten für Untote.

Quelle:
Deadline.com



Donnerstag, 21. Februar 2013
"Angel & Faith" - Neue Comicserie aus dem Buffyverse auf deutsch erhältlich


"Das Leben geht weiter". So lautet der pragmatische Titel des ersten Sammelbandes der Comicserie "Angel & Faith", in welchem die beiden beliebten Charaktere aus dem "Buffy" Universum vereint unterwegs sind. Der Comic beginnt damit, dass die beiden sich in London auf die Suche nach einem Lebenszauber für den kürzlich verstorbenen Rupert Giles, dem Wächter von Buffy, machen. Eine ausführliche Besprechung auf "Bat Lady" wird folgen, sobald uns der Band in die Finger kommt. Das Comic erscheint, wie auch die "8. Staffel" der Hauptserien "Angel" und "Buffy", im Panini Verlag. Darüberhinaus wird natürlich die Hauptserie "Buffy" mit einer 9. Staffel fortgesetzt, deren erste Bände bereits erhältlich sind. Das Werk ist 132 Seiten stark und kostet 16,95 €. Für alle Convention Gänger bietet sich eine besondere Möglichkeit: Rebekah Isaacs, die Zeichnerin der "Angel & Faith" Comic, wird vom 9.-12. Mai auf der FedCon in Düsseldorf sein.

Quelle:
Comic HIVE



Donnerstag, 21. Februar 2013
Mark Ferguson als MoC auf der "Bloody Diaries Convention" angekündigt


Die Bloody Diaries Convention hat Mark Ferguson - the great star of "Lord of the rings" and the lost 3rd Salvatore Brother - als Master of Ceremonies angekündigt. Der neuseeländische Schauspieler ist ein Conurgestein im FedCon Universum. Bislang war er auf jeder Veranstaltung der Schwester-Convention "RingCon" und hat auch die erste "Bloody Diaries" 2012 moderiert. Ferguson ist vor allem durch seine Rolle als Elfenkönig Gil Galad im Epos "Der Herr der Ringe" (nur in der Special Edition zu sehen) bekannt. Dem Fantasygenre ist er durch seine Gastauftritte in "Xena", "Hercules" und "Spartacus" erhalten geblieben.

Quelle:
Bloody Diaries Convention 2013



Dienstag, 12. Februar 2013
5. Staffel von "The Vampire Diaries" bestätigt


Wie "Vampire Diaries online" berichtete hat der Sender The CW bekannt gegeben, dass "The Vampire Diaries" eine 5. Staffel erhält. Freilich ist diese Neuigkeit nicht weiter überraschend, entwickelte sich die Vampir-Serie doch zu einer der erfolgreichsten Produktionen des Paramount/Warner Brothers-Fernsehsenders. Die neuen Folgen werden vermutlich ab September/Oktober 2013 zu sehen sein.

Quelle:
Vampire Diaries online



Dienstag, 12. Februar 2013
Malese Jow als Stargast auf der "Bloody Diaries" angekündigt


Malese Jow, welche in der ersten und dritten Staffel von "The Vampire Diaries" die Vampirin Anna spielte, wurde als Stargast auf der Bloody Diaries Convention angekündigt. Damit ist sie nach Ian Somerhalder, Paul Wesley, Trent Ford, Torrey DeVitto und Mark Pellegrino der 6. Stargast der Convention. Die "Bloody Diaries" findet vom 07. - 09. Juni 2012 in Neuss (bei Düsseldorf) statt.

Quelle:
Bloody Diaries Convention 2013



Freitag, 08. Februar 2013
Nina Dobrev als Stargast auf der "Insurgence Germany" angekündigt


Die Fans von "The Vampire Diaries", welche gerne Conventions besuchen, haben dieses Jahr die Qual der Wahl. Vom 7. - 9. Juni 2013 finden gleich 2 Conventions mit Bezug auf "The Vampire Diaries" statt: Die "Bloody Diaries 2013" in Neuss (Nordrhein-Westfalen) und die "Insurgence Germany" in Bad Wildung (Bayern). Nachdem es lange Zeit so schien, als würde Nina Dobrev zur "Bloody Con" kommen, so wurde nun bestätigt, dass sie auf der "Insurgence Germany" gebucht wurde. Damit haben die Conventions bis jetzt folgende Gäste im Programm:

Bloody Con
Ian Somerhalder (Damon Salvatore, "The Vampire Diaries")
Paul Wesley (Stephen Salavatore, "The Vampire Diaries")
Torrey Devitto (Dr. Meredith Fell, "The Vampire Diaries")
David Anders (Jonathan Gilbert, "The Vampire Diaries")
Mark Pellegrino (Luzifer in "Supernatural", Jacob in "Lost")
Trent Ford (Tevor, "The Vampire Diaries")

Insurgence Germany
Nina Dobrev (Elena Gilbert, "The Vampire Diaries")
Danie Gillies (Elijah, "The Vampire Diaries")
Nathaniel Buzolic (Kol, "The Vampire Diaries")
Sebastian Roche (Balthazar in "Supernatural", Mikael in "The Vampire Diaries")
Zach Roerig (Matt Donovan, "The Vampire Diaries")
Michael Trevino (Tyler Lockwood, "The Vampire Diaries")
Candice Accola (Caroline Forbes, "The Vampire Diaries")
Steven R. McQueen (Jeremy Gilbert, "The Vampire Diaries")
Matt Davis (Alaric Saltzman, "The Vampire Diaries")

Ob, wieviele und welche Stars beide Veranstalter noch ins Programm aufnehmen, steht bisher nicht fest. Mehr Infos und Tickets zu beiden Veranstaltungen gibt es auf den jeweiligen Webseiten der Veranstalter:
Bloody Diaries Convention 2013
Insurgence Germany



06. Februar 2013
"The Vampire Diaries" Staffel 4 ab dem 7. März auf Sixx


Endlich ist es soweit. Die 4. Staffel von "The Vampire Diaries" kommt erstmals in deutscher Erstausstrahlung auf dem Sender sixx. Zur gewohnten Zeit am Donnerstag um 20:15. Am 7. März geht es sogar gleich mit 3 Folgen am Stück los. Danach laufen die Episoden übrigens in der uncut-Version, die bislang immer am Montag auf Pro7 kamen. Wer keine Möglichkeit hat, sixx zu empfangen, kann die jeweils aktuelle Folge bis eine Woche nach Sendung auf der Webseite von sixx anschauen.

Quellen:
Vampire Diaries Seite von Sixx



06. Februar 2013
Vampirfilm "Byzantium" von Neil Jordan


Der Trailer des kommenden Vampirfilms "Byzantium" wurde veröffentlicht. Ein Starttermin für Deutschland steht noch nicht fest, vermutlich aber zwischen April und Juni 2013. "Byzantium" handelt von zwei mysteriösen Frauen, die in einer heruntergekommenen Ferienanlage am Meer Zuflucht suchen. Eine der beiden, Clara (Gemma Arterton), lernt Noel (Jonny Lee Miller) kennen, der sie in einem verlassenen Gästehaus namens Byzantium unterbringt. Währenddessen freundet sich die jüngere Eleanor (Saoirse Ronan) mit Frank (Caleb Landry Jones) an, dem sie schließlich ihr blutiges Geheimnis anvertraut: Die beiden sind in Wirklichkeit 200 Jahre alte Vampire... Inszeniert wurde der Film von Regisseur Neil Jordan, welcher bereits in einem der besten Vampirfilme - Interview mit einem Vampir (1995) - die Regie übernahm. Die Hauptrollen spielen Gemma Arterton, Saoirse Ronan, Johnny Lee Miller, Caleb Landry Jones und Tom Hollander.


Quellen:
Vampires (eng)
Filmstarts
Byzantium in der IMDB



 
~ Vampir News von www.batlady.de ~


 www.batlady.de